14. öffentlicher Volkstanz im Gasthaus Haslbeck in Semerskirchen am 09.11.2019 mit den „Ochsentreibern“

   

Tanzfolge

Gasthaus Haslbeck

Ochsentreiber

STARTSEITE


   

Volkstanz mit der Blaskapelle „Ochsentreiber“ lockte Gäste aus Nah und Fern

Die Volkstanzfreunde des Bürgervereins Langquaid hatten zu ihrem 14. öffentlichen Volkstanz ins Gasthaus Haslbeck nach Semerskirchen geladen und viele Tänzer kamen. Neben Altbewährtem wie Walzer, Polka und Zwiefache standen dieses Mal wieder viele besondere Figurentänze und Landler auf dem Programm. „Im Herbst machen wir's immer a bisserl anspruchsvoller, weil wir viele Tanzlustige kennen, die ein solches Programm lieben und dafür auch eine etwas weitere Anreise in Kauf nehmen“, erklärt Bertl Wecker, der zusammen mit seiner Frau Helga die Volkstanzgruppe in Semerskirchen leitet.

Die „Ochsentreiber“ begeisterten die Tänzerinnen und Tänzer.

   

Die zahlreichen Besucher bestätigten die Planungsabsicht. Aus Nah und Fern kamen die Gäste. Sogar aus der Vorstandschaft des Arbeitskreises Zukunft Volkstanz – besser bekannt unter dem Internetforum „Boarisch Tanzn“ – sind Ralf Löffler und Anita Rieder aus Lenggries angereist. „Wir haben schon einiges über diese Volkstanzgruppe gehört und wollen uns das mal selbst anschauen“, sagte Ralf Löffler. Erna und Oswald Rottensteiner aus Südtirol kamen zum wiederholten Male gerne hierher, „weil da immer eine sehr gute Stimmung und eine ausgesprochen gute Tanzdisziplin herrscht“, schwärmte Oswald Rottensteiner.

Beste Stimmung herrschte bei den Volkstänzern auf der immer vollen Tanzfläche.

   

Eine besondere Ehre war es für Bertl Wecker, dass er trotz zwei gleichzeitigen Tanzveranstaltungen in der nahen Oberpfalz aus dem dortigen Bereich ausgesprochen viele bekannte Gesichter begrüßen durfte. Ob es nur am Programm lag oder an der ausgezeichneten Musik der Ochsentreiber, konnte Wecker natürlich nicht beurteilen. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Wahre Freundschaft“ ging diese schöne Tanzveranstaltung zu Ende. Nähere Infos zur Volkstanzgruppe und zu den Terminen der Übungsabende gibt es unter www.volkstanz-langquaid.de oder bei den Tanzleitern Helga und Bertl Wecker unter der Telefonnummer 09441/81628.

   


>> noch mehr Fotos <<


   


 << ZURÜCK <<

NACH OBEN

>> STARTSEITE <<